Bild
17.02.2022

BirdLife feiert sein 100-Jahre-Jubiläum!

 

Im Jahr 1922 wurde BirdLife Schweiz gegründet. Der Verband hiess damals noch anders, und es waren andere Zeiten als heute. Naturschutz war kein existenzielles Thema. Dennoch merkten einige Visionäre schon dazumal, dass überall Naturgebiete zerstört wurden und Arten zunehmend vom Aussterben bedroht waren. Gleichzeitig entstand auch BirdLife International, heute der grösste Naturschutzverband der Welt mit 13 Millionen Mitgliedern, UnterstützerInnen und Ehrenamtlichen.

Natürlich hat BirdLife Schweiz sich für das Jubiläumsjahr 2022 einiges einfallen lassen. Vor allem soll die Natur profitieren: Die BirdLife-Familie hat das Projekt "100 Naturjuwelen" gestartet, dessen Ziel bereits übertroffen wurde.

Mit einem Klick zur Jubiläums-Website